Benjamin Oppermann hat an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover studiert. Im Studiengang Popular Music Studies hat er im Hauptfach E-Bass mit einem Bachelor of Music abgeschlossen und außerdem am Popkurs in Hamburg teilgenommen. Zusätzlich hat er sich an der Landesmusikakademie Niedersachsen in der Elementaren Musikpädagogik weitergebildet. In seinem Soloprojekt „Grown Tree“ spielt und produziert er selber Ambient Musik. Er spielt E-Bass in der Rockband „KAAK“ und E-Gitarre bei „Noorvik“, einer instrumentalen Metalband.
Benjamin geht im Unterricht individuell auf seine Schüler ein, denn Spaß ist für ihn das wichtigste am Musikmachen. Sein Ziel ist es, dass seine Schüler:innen sich eigenständig mit Musik und ihrem Instrument beschäftigen.






