DHWiki - Inhaltsverzeichnis
  • Instrumentenkarussell

    unterrichtet von Jan Hasenbank und Kristian Petkov

    Ihr Kind kann sich nicht entscheiden, welches Instrument es lernen möchte? Blockflöte oder Gitarre, Klavier oder Cello, Geige oder Akkordeon? Oder vielleicht doch Saxophon oder Klarinette? Und dann gibt es auch noch das Fagott und die Querflöte, und und und............
    Dann könnte das Instrumentkarussell die Lösung sein. Das Instrumentenkarussell ist unser Angebot für Kinder der 1. und 2. Klasse. Hier können sie die verschiedensten Instrumente hörend erleben und selbst ausprobieren,

    Durch eigenes Tun erleben die Kinder, wie all die Instrumente klingen, die sie bei uns erlernen können, und werden so zu kleinen Experten auf dem Gebiet der Instrumentenkunde.

    So oft wie möglich spielen einige unserer etwas älteren Musikschüler den Karussellkindern ihre geübten Musikstücke vor. Neben der Instrumentenkunde und dem Ausprobieren der Instrumente erhalten die Kinder eine Einführung in die Welt der Noten.

    So sind sie bestens vorbereitet, um sich für ein Instrument zu entscheiden und einen Schnupperkurs zu belegen.

    Die Kurse laufen über ein halbes Jahr.

RocketTheme Joomla Templates