| unterrichtet Cello und Gitarre |  | 1980 – 1984 Studium an der Hochschule für gestaltende Kunst und Musik Bremen der Fächer Gitarre, Cello, Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung. 1981 – 1982 Studium USA, Stipendiatin der Stadt Bremen und der Universität New Hampshire. 1984 – 1986 Künstlerische Reifeprüfung im Fach Gitarre an der Folkwang Hochschule Essen 1985 – 1986 Konzertexamen Kammermusik an der Folkwang Hochschule Essen Mitwirkung in verschiedenen Kammermusik-Ensembles und Orchestern. Konzerttätigkeit im In- und Ausland, Meisterkurse, CD-Einspielungen, Radio- und Fernsehaufnahmen (Radio Bremen, NDR, ZDF), 1976 Beginn der Unterrichtstätigkeit. |
|
|
Musikschulleiter/Geschäftsführer unterrichtet Schlagzeug und Musikalische Früherziehung |  | Jan Hasenbank sammelte im Alter von 8 Jahren erste musikalische Erfahrungen im Trompeter-Showcorps Leinegarde. Er spielte dort verschiedene Schlaginstrumente und sammelte Erfahrungen in der Musikvermittlung, der Leitung von Gruppen und dem Arrangement von Musikstücken für Marchingbands. Jan absolvierte das Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim im Hauptfach Musik und unterrichtet seit 2007 an der Musikschule Neustadt e.V. Neben seinen Bands "Crazy Horns" und "Die Bandmanufaktur" bewegt er sich stilistisch vor allem in den Bereichen Rock/Pop sowie Hip Hop und ist als Arrangeur und Dozent im Bereich Marching Music tätig. Seit 2016 ist er Dirigent der Leinegarde. Bei seinen Schüler*innen möchte Jan vor allem die Liebe zum Instrument und den Spaß an der Musik fördern. Seit August 2022 ist er Schulleiter/Geschäftsführer der Musikschule Neustadt e.V.
|
|
unterrichtet Klavier (Jazz/Rock/Pop) |  | Malte Hollmann hat an der "Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" Jazzklavier studiert. Seitdem bewegt er sich stilistisch in unterschiedlichen Genres: Pop, Soul, Rock und artverwandtes. Der Hannoveraner ist im weitesten Sinne auch in der Weltmusik aktiv und spielt ebenfalls komplett improvisierte Musik sowohl solistisch im Improtheater als auch im Ensemblezusammenhang.
|
|
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 2 von 8 |