Lehrkräfte
Lengersdorf, Heinz PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klavier

 

Kein Bild vorhanden
 
Heinz Lengersdorf begann 10-jährig  Klavierunterricht bei einem postbeamteten Amateurmusiker zu nehmen. Im Alter von 15 wurde er bereits als Jungstudent an der Musikhochschule Köln/Aachen aufgenommen.
Nach Studien in Köln, Düsseldorf und Hannover legte er 1997 sein Konzertexamen ab. Er produzierte etliche Solo und Kammermusik CDs, die auch bei mehreren Rundfunkstationen  gespielt werden. Kammermusikalische Zusammenarbeit fand u.a. mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker und des Kuss-Quartetts statt.  
Er unterrichtet an der Musikschule Neustadt am Rübenberge. Bei Youtube ist u.a. eine Sammlungen von Auftritten seiner Schüler zu sehen, von denen viele erste Preisträger bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert" sind.
So erreichten seine Schüler allein bei den letzten beiden Regionalwettbewerben "Klavier solo" 2011 und 2014 neun erste Preise. Zudem erreichte sein Schüler Sebastian Bischoff 2011 als einer von nur 2 Pianisten aller Altersgruppen aus Niedersachsen die Höchstpunktzahl (25 Punkte) beim Bundeswettbewerb und erhielt Stipendien.
Der mit Schülern gestaltete Youtube-Auftritt "Heinz Lengersdorf Klavierlehrer Pianoteacher" (Link oben) erfreut sich internationaler Beliebtheit und durchbrach im vergangenen Jahr die Marke von 1 Million Aufrufen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. Januar 2014 um 07:49 Uhr
 
Lübbert, Karin PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klarinette und leitet das Klarinettenensemble "Variabel"

 

Karin Lübbert hat angefangen mit Blockflötenunterricht an der Musikschule Neustadt. Von 1975 bis 1980 folgte Klarinettenunterricht bei Ulrich Bernert in Garbsen. Teilnahme beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert im Jahr 1985. 1985 bis 1990 Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Prof. Pallushek mit dem Diplomabschluß für MGA und Klarinette. Karin unterrichtet seit 1987 an den Musikschulen Neustadt am Rübenberge und Hannover Klarinette. Seit 1988 hat sie Gesangsunterricht bei Christiane Kampe in Wunstorf. Sie hat in verschiedenen Orchestern mitgewirkt (z.B. Hochschulorchester, JSO, Hannoversche Orchester-Vereinigung, Ärzteorchester, Internationale Philharmonie, Bühnenmusik etc.). Seit 2009 ist sie Mitglied im Residenzorchester Celle. 1992 hat sie die Leitung des Chores Harmonia Suttorf übernommen. Zur Zeit wirkt sie in verschiedenen Ensembles (Fredmann Quartett, Opera Mobile, Salonorchester Garbsen, Salonorchester de Fleurs, Tangotrio Rosales und Libertango Duo) mit Sologesang, Klarinette, Tenor-Saxophon und Bassklarinette mit. Sie leitet das Klarinettenensemble "Variabel" der Musikschule Neustadt e.V. Engagement bei der Produktion des Theaters für Niedersachsen "Der geheime Garten".

 

 

Kein Bild vorhanden

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. Juni 2016 um 09:01 Uhr
 
Meyer, Michael PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Gitarre und E-Gitarre 
  • Name. Michael Meyer (Zacky
  • Geb. 22.01.1965 in Delmenhorst
  • Wohnhaft in Seelze /Lohnde
  • 2 jähriges Gitarrenstudium an der SRG (Schule für Rockgitarre) in Offenbach.
  • seit ca. 30 Jahren spiele ich Gitarre und seitdem habe ich in diversen Bands (u.a. Jutta Weinhold Band, Jane, My T. Sharp, Rock`n Roll Circus, Dodo Leo, The Blues Pirates usw.) gespielt.
  • meine aktuellen Bands: Rock Kantine(Party Rock, www.Rockkantine.de), Hype (eigene Songs, www.Hype-rocks.com), Tush (Blues Rock Trio, www.myspace.com/tushhannover)
  • seit ca. 20 Jahren gebe ich Gitarrenunterricht und habe u.a. beim Förderkreis für Musik, der Vhs, fit in Music und privat unterrichtet. 
  • Seit Anfang 2010 bin ich in der Musikschule in Neustadt tätig und gebe auch noch Privatunterricht.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 03. Juni 2010 um 15:03 Uhr
 
Müller, Angelika PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Horn 
 
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. Mai 2018 um 07:39 Uhr
 
Oltmanns, Christiane PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Blockflöte, Gesang und Klavier und leitet das Gesangensemble, sowie den Popchor.

Kein Bild vorhanden

Christiane Oltmanns studierte Blockflöte (Staatliche Musiklehrerprüfung 1986), Klavier und Kirchenmusik in Münster und Hannover und unterrichtet seit 1986 die Fächer Blockflöte, Klavier und MFE (Musikschulen in Münster, Dülmen und Hannover). Seit 1999 ist sie an der Musikschule Neustadt tätig. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit arbeitete sie als Kirchenmusikerin und Chorleiterin in diversen Gemeinden. Von 2004 bis 2006 war Christiane Mitglied des Gesangs- und Tanzensembles und Assistentin des musikalischen Leiters der Landesbühne Hannover („Das Appartement“, „Harry und Sally“). Von 2003 bis 2013 hatte sie die musikalische Leitung des jährlichen Kinderstücks an der Waldbühne Otternhagen.

Durch jahrelange Fortbildungen im Bereich Gesang (u.a. Stimmbildung nach Schlaffhorst-Andersen bei Karl-Leo Heller, Jazzgesang bei Fionna Duncan) erweiterte sie ihr Unterrichtsspektrum und betreut inzwischen hauptsächlich Gesangsschüler jeden Alters, arbeitet als Stimmbildnerin mit den Chorklassen der KGS und leitet den Pop-Chor und das Gesangensemble. Seit 2005 ist sie stellvertretende Schulleiterin der Musikschule Neustadt. Sie ist gern gesehen als Gastdozentin verschiedener Chöre und tritt als Sängerin mit dem „Blue Note Ensemble“ auf.

  
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. Mai 2014 um 13:57 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 8
RocketTheme Joomla Templates