Lehrkräfte
Kluge, Sarah PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Trompete
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. Mai 2018 um 07:43 Uhr
 
Kostova, Milena PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Gitarre und MFEKein Bild vorhanden
 Studium
  • Studium bei Prof. Reinbert Evers, Hochschule für Musik- Detmold, Abt. Münster mit Studienabschluss Künstlerische Reifeprüfung, Fach Gitarre

  • Zusatzstudium bei Prof. Barbara Stiller, Hochschule für Künste, Bremen mit Studienabschluss Elementare Musikpädagogik

Konzerte und Auftritte

  • Solo

  • Verschiedene kammermusikalische Besetzungen (Duo mit Gitarre, Blockflöte, Querflöte und Geige, Gitarren-Quartett)

  • Gitarrenorchester

Pädagogische Tätigkeit

  • Gitarrenunterricht

  • Musikalische Früherziehung

  • Musikminis

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. November 2013 um 09:22 Uhr
 
Kotucha, Matthias PDF Drucken E-Mail
unterrichtet GitarreKein Bild vorhanden

Matthias Kotucha, geb. am 11.11.1960 in Bad Gandersheim.

1983-88 Studium klassische Gitarre bei Ihsan Turnagöl und Gesang bei Anna Maria Weinmann an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Seit 1990 Gitarrenlehrer an der Musikschule Neustadt a. Rbge.

Mitwirkung Gitarrenduo „Leyenda“, Gitarrenquartett „Marin“, Gitarrenduo „Artificio“, Sprecher und Gitarre mit Peter Tenge „Platero und ich“.

Von 1998 bis 2005 Aufnahme einiger Kinder- und Erwachsenenbücher als Lesung.

Aufnahmen mit den Gitarrenensembles der Musikschule seit 1998.

2013 Herausgabe der Gitarrenkinderschule „Aber bitte Gitarre!“ beim Verlag Hubertus Nogatz.

2014 Herausgabe des Spielheftes für Gitarre „Das Meer der Töne“ beim Verlag Hubertus Nogatz.

2014 Herausgabe von „Aber bitte jetzt Bässe!“, der Fortsetzung von „Aber bitte Gitarre“ beim Verlag Hubertus Nogatz.

Jede Meng Hör- und Sehbeispiele unter:

https://www.youtube.com/channel/UCwV9hdet__bvUD6tIKTODLQ

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. November 2014 um 09:05 Uhr
 
Lengersdorf, Heinz PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klavier

 

Kein Bild vorhanden
 
Heinz Lengersdorf begann 10-jährig  Klavierunterricht bei einem postbeamteten Amateurmusiker zu nehmen. Im Alter von 15 wurde er bereits als Jungstudent an der Musikhochschule Köln/Aachen aufgenommen.
Nach Studien in Köln, Düsseldorf und Hannover legte er 1997 sein Konzertexamen ab. Er produzierte etliche Solo und Kammermusik CDs, die auch bei mehreren Rundfunkstationen  gespielt werden. Kammermusikalische Zusammenarbeit fand u.a. mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker und des Kuss-Quartetts statt.  
Er unterrichtet an der Musikschule Neustadt am Rübenberge. Bei Youtube ist u.a. eine Sammlungen von Auftritten seiner Schüler zu sehen, von denen viele erste Preisträger bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert" sind.
So erreichten seine Schüler allein bei den letzten beiden Regionalwettbewerben "Klavier solo" 2011 und 2014 neun erste Preise. Zudem erreichte sein Schüler Sebastian Bischoff 2011 als einer von nur 2 Pianisten aller Altersgruppen aus Niedersachsen die Höchstpunktzahl (25 Punkte) beim Bundeswettbewerb und erhielt Stipendien.
Der mit Schülern gestaltete Youtube-Auftritt "Heinz Lengersdorf Klavierlehrer Pianoteacher" (Link oben) erfreut sich internationaler Beliebtheit und durchbrach im vergangenen Jahr die Marke von 1 Million Aufrufen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. Januar 2014 um 07:49 Uhr
 
Lübbert, Karin PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klarinette und leitet das Klarinettenensemble "Variabel"

 

Karin Lübbert hat angefangen mit Blockflötenunterricht an der Musikschule Neustadt. Von 1975 bis 1980 folgte Klarinettenunterricht bei Ulrich Bernert in Garbsen. Teilnahme beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert im Jahr 1985. 1985 bis 1990 Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Prof. Pallushek mit dem Diplomabschluß für MGA und Klarinette. Karin unterrichtet seit 1987 an den Musikschulen Neustadt am Rübenberge und Hannover Klarinette. Seit 1988 hat sie Gesangsunterricht bei Christiane Kampe in Wunstorf. Sie hat in verschiedenen Orchestern mitgewirkt (z.B. Hochschulorchester, JSO, Hannoversche Orchester-Vereinigung, Ärzteorchester, Internationale Philharmonie, Bühnenmusik etc.). Seit 2009 ist sie Mitglied im Residenzorchester Celle. 1992 hat sie die Leitung des Chores Harmonia Suttorf übernommen. Zur Zeit wirkt sie in verschiedenen Ensembles (Fredmann Quartett, Opera Mobile, Salonorchester Garbsen, Salonorchester de Fleurs, Tangotrio Rosales und Libertango Duo) mit Sologesang, Klarinette, Tenor-Saxophon und Bassklarinette mit. Sie leitet das Klarinettenensemble "Variabel" der Musikschule Neustadt e.V. Engagement bei der Produktion des Theaters für Niedersachsen "Der geheime Garten".

 

 

Kein Bild vorhanden

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. Juni 2016 um 09:01 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 7
RocketTheme Joomla Templates