Lehrkräfte
Hasenbank, Jan PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Schlagzeug, MFE und das Instrumentenkarussell Kein Bild vorhanden

 

Jan Hasenbank sammelte im Alter von 8 Jahren erste musikalische Erfahrungen im Trompeter-Showcorps Leinegarde. Er spielte dort sowohl verschiedene Schlaginstrumente, sammelte Erfahrungen in der Musikvermittlung und Leitung von Gruppen sowie dem Arrangement von Musikstücken für Marchingbands.
Jan absolvierte das Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim im Hauptfach Musik und unterrichtet seit 2007 an der Musikschule Neustadt e.V.
Neben seinen Bands Crazy Horns und freiMinute bewegt er sich stilistisch vor allem in den Bereichen Rock/Pop sowie Hip Hop und ist als Arrangeur und Dozent im Bereich Marching Music tätig. Seit 2017 ist er Dirigent der Leinegarde.
Bei seinen Schülern möchte Jan vor allem die Liebe zum Instrument und den Spaß an der Musik fördern.
Seit November 2018 ist er stellvertretender Schulleiter der Musikschule Neustadt e.V.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 13. Januar 2019 um 20:24 Uhr
 
Hollmann, Malte PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klavier (Jazz/Rock/Pop)

 

Malte Hollmann hat an der "Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" Jazzklavier studiert.

Seitdem bewegt er sich stilistisch in unterschiedlichen Genres: Pop, Soul, Rock und artverwandtes. Der Hannoveraner ist im weitesten Sinne auch in der Weltmusik aktiv und spielt ebenfalls komplett improvisierte Musik sowohl solistisch im Improtheater als auch im Ensemblezusammenhang.


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. Mai 2014 um 13:58 Uhr
 
Kaack, Leon PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Gitarre und E-Gitarre 

Leon Kaack ist Student der Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seine Laufbahn an der Musikschule in Neustadt begann schon im Kindesalter mit klassischem Gitarrenunterricht bei Matthias Kotucha, und setzte sich fort mit E-Gitarren-Unterricht bei Niklas Turmann und Klavier-, Gesangs-, Jazzensemble- und Musiktheorieunterricht bei verschiedenen Lehrkräften der Musikschule, die heute zu seinen Kollegen zählen. Leon Kaack war im Laufe seines Studiums und ist nach wie vor in vielen verschiedenen Bands von Jazz & Pop bis Rock & Metal aktiv als Gitarrist und Sänger. Dazu zählen die Neustädter Band „Single Malt“, das Projekt um Sängerin „Alina Bach“ und die Rockband „Boy Adam“.



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Februar 2019 um 17:40 Uhr
 
Kannenberg, Ricarda PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Blockflöte und leitet das Blockflötenensemble "Woodluck"

 

Musikstudium in Hannover, Diplom-Musiklehrerin

Berufsbegleitende Fortbildungen in Hannover und Bremen

 

 

 


Zuletzt aktualisiert am Samstag, 23. Mai 2020 um 08:30 Uhr
 
Kaufmann, Sabine PDF Drucken E-Mail
unterrichtet  Querflöte und Klavier
 

Sabine Kaufmann absolvierte die Studiengänge Instrumentalpädagogik und Künstlerische Reife an der HMTM Hannover bei Prof. Jean-Claude Gérard, Karl-Heinz Passin und Matthias Perl.

Sie unterrichtet Querflöte und Klavier in Hannover und Neustadt/Rbge, spielt im Philharmonischen Orchester Wolfsburg und ist als freiberufliche Flötistin solistisch und bei verschiedenen Orchestern im norddeutschen Raum tätig.

Ihre Begeisterung für die reizvolle sensible Form des Kammermusizierens findet sowohl im Rahmen ihrer Unterrichtstätigkeit (Gründung des „Neustädter Neusilber-Ensembles“, Flöten-Workshops, etc.) ihren Ausdruck als auch in eigener Konzerttätigkeit u.a. mit den Ensembles “Flautomania“, „Plaisir d`am Ohr“, „3F Vokal“ und in verschiedenen Duo-Besetzungen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Februar 2019 um 17:39 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 7
RocketTheme Joomla Templates