Lehrkräfte
Baumann, Patrycjusz PDF Drucken E-Mail
unterrichtet KlavierKein Bild vorhanden
 
 
Birkholz, Werner PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Posaune und Euphonium
und unterrichtet in den Bläserklassen der KGS
Kein Bild vorhanden
Ausbildungsklassen mit dem Hauptfach Posaune und staatliche Musiklehrerprüfung mit Diplom an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Werner Birkholz ist seit 1985 Lehrer an der Musikschule Neustadt und hat von Beginn an die Bläserklassen an der KGS betreut. Werner wechselt zwischen Barock-, Diskant,- Alt- und Tenorposaune, Trompete, Euphonium, Tuba, Gitarre, Keyboard, Klavier, Blockflöte, Schlagzeug, Saxophon, Didgeridoo und Strohhalmen. Er leitete die "Brass-Section", "EK-Young", Schülerbands, flexible Laternen- und Fronleichnamsbläsergruppen, "Onkel Werners Blechhaufen", "Spielplatzrowdies" und die KGS Big Band.
 
Bobrovskich, Elena PDF Drucken E-Mail
unterrichtet KlavierKein Bild vorhanden

Den ersten Klavierunterricht erhielt sie mit sechs Jahren. Elena nahm anschließend an vielen Konzerten, Festivals und Wettbewerben im In- und Ausland mit Solo- und Orchesterauftritten erfolgreich teil und konzertierte in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Argentinien, Belgien, den Niederlanden, der Ukraine, Russland, Italien, Österreich, der Türkei und Malaysia.
Elena hat an der Musikhochschule Hannover studiert und schloss ihr Studium mit zwei Diplomen ab (Musikerziehung und Künstlerische Ausbildung).
Inzwischen hat sich Elena besonders der Kammermusik zugewendet. Zusammen mit der französischen Pianistin Valentine Buttard hat sie in Hannover im Jahr 2010 das Klavier-Duo Barcarolle gegründet.
Außerdem spielt Elena seit 2016 auch mit ihrer Kollegin Yingtuo Zhang (Cello) zusammen.


 
Dervishi, Nora PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Keyboard und Klavier Kein Bild vorhanden
 
 
Doll, Thorsten PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Saxophon und Klarinette
leitet die Jazz(Rock-Pop)-Combo
und unterrichtet in den Bläserklassen der KGS
Kein Bild vorhanden

Während seines Musikwissenschaftsstudiums an der Berliner TU gründete Thorsten die Air-Funktion, eine Horn-Section, die sich schnell großer Beliebtheit in der Berliner Szene erfreute und an zahlreichen Touren und Plattenproduktionen beteiligt war. So vertauschte er schnell den Hörsaal mit den Clubs und gewann u.a. den Senatsrockwettbewerb.

1992 lockte die Ferne und Thorsten startete als Session-Musiker in London. Er arbeitete als "Tosh"  u.a. in der Tony Douglas Big Band und gründetet das Tosh Doll Quartett. 1997 wurde ihm der Baritonstuhl im Queen Elisabeth 2 Orchester angeboten, mit dem er zwei Jahre auf dem gleichnamigen Schiff um die Welt fuhr und Künstler wie Petula Clark, Neil Sedaka und Bill Cosby begleitete. Im Jahr 2000 folgte ein Kurzaufenthalt in Berlin um mit den Jive Sharks eine Platte einzuspielen und am Theater "Bar jeder Vernunft" bei der Aufführung von Palast der Liebe, unter der Regie von Cora Frost, mitzuwirken. Danach ging es zurück nach England um mit der Buddy Holly Show auf Tour zu gehen. Seit April 2005 arbeitet Thorsten an der Musikschule und freut sich den Spaß am Instrument und an der Musik weiter zu geben. Er leitet seine Jazzband "Blue Note Ensemble" und spielt  Tenor- , Alt-, und Baritonsaxophon beim "Hausorchester SKH des Prinzen von Hannover" und den Big Bands "Walter Kracht & Orchester " und "Boogie Radio Orchestra".

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7
RocketTheme Joomla Templates