Fotos und Berichte
Jubiläumsfest PDF Drucken E-Mail

Unser Jubiläumsfest am 21. Mai war ein voller Erfolg. Tolle Beiträge der Schüler und Lehrer, gutes Wetter und ein wunderbares Helferteam aus Kollegen, Schülern und Eltern. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle!

Die HAZ bereichtete bereits am Montag: Pressebericht HAZ (Leine-Zeitung)

Unser Kollege Heinz Lengersdorf hat fotografiert und einen Teil der Bilder als Diashow zusammengestellt.

Wer an einzelnen Bildern interessiert ist, kann sich im Büro der Musikschule bei Frau Deneke melden ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. , 05032 - 894910).

Sie leitet die Anfrage weiter. 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Mai 2016 um 06:55 Uhr
 
Ensemble "Variabel" PDF Drucken E-Mail

Am 21.06.2014 spielte das Ensemble "Variabel" bei der Fète de la musique in Hannover.

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. Juli 2015 um 06:13 Uhr
 
Benefizkonzert für Rocinha PDF Drucken E-Mail

 

Ein gut besuchtes Benefizkonzert gab Frisch Gestrichen, das Kammerorchester der Musikschule, am 6. Juli für die Musikschule Rocinha.

Dabei wurden stolze 475 Euro eingesammelt.

Zuvor hatte sich das Orchester ein langes Wochenende im CVJM Heim in Abbensen intensiv auf die Stücke vorbereitet, und zwar nicht nur im Pool!

So konnten u.a. das Doppelkonzert von Vivaldi mit unterschiedlichen Solisten, eine Haydn Sinfonie und andere Werke von Bach und Mozart aufgeführt werden.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. Juli 2014 um 08:14 Uhr
 
Probenwochenende "Frisch Gestrichen" PDF Drucken E-Mail


Ein ganzes Wochenende voller Musik hatte das Ensemble "Frisch Gestrichen" vom 22.-24. Juni im Cvjm - Heim in Abbensen. Intensiv geprobt wurde mit ihrer Leiterin Eva Politt von morgens bis abends.

So konnte am Sonntagmittag den Zuhörern des kleinen Konzerts einiges geboten werden: Neben Werken von Telemann und Fluch der Karibik wurde das gesamte Konzert in d-moll für 2 Geigen von Vivaldi mit verschiedenen Solisten aufgeführt! Außerdem waren viele Stücke in kleinen kammermusikalischen Besetzungen zu hören, u.a. der berühmte Kanon von Pachhelbel.
Ins Auge fielen die neuen, neongrünen, druckfrischen T-Shirts mit dem Aufdruck "Frisch Gestrichen" .

Nächste Auftritte sind auf dem Hafenfest und in Steinhude als Straßenmusik geplant.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 28. Juni 2012 um 17:35 Uhr
 
"Room 4 More" in Bordenau im Mai 2011 PDF Drucken E-Mail

Die Jazz-Combo "Room 4 More" unter der Leitung von Thorsten Doll spielte beim Hoffest der CDU in Bordenau und begeisterte das Publikum mit funkigen Stücken und Jazz-Standards wie "All of me", "Blue Bossa" und "It don't mean a thing". Leider war dies die Abschiedsvorstellung in dieser Besetzung, da ein Teil der Band nach dem Abitur Neustadt verlässt. 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. Juni 2011 um 07:31 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
RocketTheme Joomla Templates