Streuff, Simon PDF Drucken E-Mail
unterrichtet Geige

 Simon Streuff wurde 1984 in Schleswig Holstein geboren. Mit 9 Jahren begann er das Geigenspiel bei Friederieke Altenhöhner an der Freien Musikschule Hannover. Seit 2005 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Violine bei H.C. Euler, Prof. Rübenacker und Lara Lev. 

Simon Streuff sammelte bei Orchester und Ensembletätigkeiten vielfältige Erfahrungen (u.a. internationale Orchesterprojekte in der Türkei, Neujahrskonzerte in China mit dem Mozart Sinfonieorchester, Klezmerduo, Tangotrio, klassisches Quartett und zeitweiliges Mitglied im Jungen Sinfonieorchester Hannover). Er nahm zudem 2009 an einem Sommerkurs für Violine bei Vera Vaidman in Suolahti / Finnland teil.
Neben seinem Studium und der Tätigkeit als Geigen- und Bratschenpädagoge an der Musikschule Neustadt unterrichtet er auch Streicherklassen an der Ricarda-Huch-Schule Hannover.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. Mai 2016 um 07:43 Uhr
 
RocketTheme Joomla Templates