Lengersdorf, Heinz PDF Drucken E-Mail

unterrichtet Klavier

 

Kein Bild vorhanden
 
Heinz Lengersdorf begann 10-jährig  Klavierunterricht bei einem postbeamteten Amateurmusiker zu nehmen. Im Alter von 15 wurde er bereits als Jungstudent an der Musikhochschule Köln/Aachen aufgenommen.
Nach Studien in Köln, Düsseldorf und Hannover legte er 1997 sein Konzertexamen ab. Er produzierte etliche Solo und Kammermusik CDs, die auch bei mehreren Rundfunkstationen  gespielt werden. Kammermusikalische Zusammenarbeit fand u.a. mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker und des Kuss-Quartetts statt.  
Er unterrichtet an der Musikschule Neustadt am Rübenberge. Bei Youtube ist u.a. eine Sammlungen von Auftritten seiner Schüler zu sehen, von denen viele erste Preisträger bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert" sind.
So erreichten seine Schüler allein bei den letzten beiden Regionalwettbewerben "Klavier solo" 2011 und 2014 neun erste Preise. Zudem erreichte sein Schüler Sebastian Bischoff 2011 als einer von nur 2 Pianisten aller Altersgruppen aus Niedersachsen die Höchstpunktzahl (25 Punkte) beim Bundeswettbewerb und erhielt Stipendien.
Der mit Schülern gestaltete Youtube-Auftritt "Heinz Lengersdorf Klavierlehrer Pianoteacher" (Link oben) erfreut sich internationaler Beliebtheit und durchbrach im vergangenen Jahr die Marke von 1 Million Aufrufen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. Januar 2014 um 07:49 Uhr
 
RocketTheme Joomla Templates